googlec180cdd4d90d142d.html

Wir sind seit 10 Jahren Ihr zuverlässiger Partner für Digitaldruck, Werbetechnik 

Beschriftung und Außenwerbung in Duisburg



DRUCKTRAUM DRUCK & WERBETECHNIK BLOG


2017-10-20

Fassadenbeschriftung bei KiezGerüst

“Black is beautiful” Ganz klar, bei KiezGerüst ist schwarz angesagt. Wenn die Front schwarz ist, dann muss die Seite der Halle auch schwarz sein. Wir haben die gesamte Hallenseite mit schwarzer Folie verklebt und danach Logo und Schrift in weißer Folie aufkaschiert. Wer hätte das gedacht, dass unser Gerüst zurück zum Hersteller kommt und dort eingesetzt wird. 
Die Hallenseite besteht aus 27m x 3,50m Trapezblechen weshalb die Verklebung auch eine kleine Herausforderung darstellte. Aber durch unsere Erfahrung im Container bekleben konnten wir hier eine gute Lösung finden die sich, wie wir finden, auch sehen lassen kann. 

Der Kopf vom Logo hat eine Höhe von 2,90m und die Schrift ist mit 1,60m auch nicht gerade klein geworden. 

Wir hatten viel Spaß und sagen DANKE an KiezGerüst für den tollen, fetten Auftrag.

Kiez 04.jpg
Kiez 03.jpg
Kiez 02.jpg

Oliver - 13:28:19 | Kommentar hinzufügen

2017-10-11

Neue L-Banner und Roll-Ups für die Stadt Duisburg

Müssen L-Banner und Roll-ups immer komplett ersetzt werden? Es geht auch anders.

Altes Banner raus, neues Banner rein. Es muß nicht immer alles komplett erneuert werden. Geldbeutel- und umweltschonend zugleich. Dabei wird von uns das alte Banner aus den Halterungen gelöst und durch ein neues Banner ersetzt.   
Die Klemmleisten und der Standfuß können immer wieder verwendet werden. Somit erhält man kostengünstig und schnell eine neue Werbebotschaft. Wir bieten auch Roll-Ups an, die für einen Wechsel des Banners konstruiert sind.
Dabei wird bei dem Roll-up die Aufrollmechanik arretiert und das Banner durch ein neues ersetzt.

L-Banner und Roll-Ups.png

Oliver - 08:49:29 | Kommentar hinzufügen

2017-10-05

Drucktraum fertigt Fensterbeschriftung für die IKiBu Duisburg

IKiBu Internationale Kinderbuchausstellung in Duisburg

Vom 20. bis 25. November findet auch dieses Jahr wieder die 46. Internationale Kinderbuchausstellung in Duisburg statt.

Das Thema Afrika wird dieses Jahr bei der IKiBu ganz groß geschrieben. Unter anderem bietet die Zentralbibliothek und die Bezirksbibliotheken wieder zahlreiche Lesungen, Workshops und Theateraufführungen an, die dann am 25. November mit einem bunten afrikanischen Aktions- und Familientag in der Zentralbibliothek Mitte enden.

IMG_9694.jpg
Drucktraum Druck & Werbetechnik fertigte hierfür einen großen Fensteraufkleber der seit heute dem 5.10. ein Fenster der Zentralbibliothek im Verbindungsbereich über der Universitätsstraße schmückt.

Die schöne Illustration wurde von Susanne Smajić gefertigt und von uns gedruckt..

IKIBU pic 01.jpg
IMG_3680.jpg

Oliver - 13:41:15 | Kommentar hinzufügen

2017-10-01

Kofferversteigerung am Airport Düsseldorf

Versteigerung.jpg
Wie schon angekündigt waren wir dieses Jahr wieder bei der Kofferversteigerung am Düsseldorfer Flughafen mit dabei. Am 1.10. hieß es wieder “Drucktraum goes to Airport DUS”.

Zahlreiche Koffer und Gegenstände kamen wieder unter den Hammer. Das ZDF ließ es sich nehmen auch dieses
Jahr wieder die Auktion zu filmen. Unter dem Motto “Ein Airlebnis für die ganze Familie waren auch wieder neben der Auktion, viele Attraktionen für Kinder dabei. Aber um 15.00 Uhr viel dann auch das erste Mal der Hammer. 

Über 3 Stunden gab der Auktionator alles. Wir sagen Danke für den schönen Tag und freuen uns schon auf
die nächste Versteigerung am Düsseldorfer Flughafen.

Oliver - 19:44:24 | Kommentar hinzufügen

2017-09-23

Allergenkennzeichnung Pflicht

Pic Allergene.jpg

Auf den Verpackungen von Lebensmitteln muss die Verwendung bestimmter Zutaten gekennzeichnet sein. Soweit so gut aber wie sieht es mit der Kennzeichnungspflicht bei Speisetafeln in Imbissen und Restaurants aus? Oder die Kennzeichnung von Speisen im Bereich Speisekarten als Folder oder Flyer Werbung? 
Die Kennzeichnungspflicht gilt auch für alle allergen wirkenden Verarbeitungsprodukte der Allergene und für die bei der Produktion eingesetzten Hilfsstoffe. In letzter Zeit stellen wir wieder eine Vernachlässigung dieser Kennzeichnung fest, obwohl dies gar nicht schwierig ist.
Täglich kommen neue Pizza oder Döner Flyer ins Haus geflattert in denen die Kennzeichnung fehlerhaft ist oder komplett fehlt. Wir finden, dass besonders unsere Branchen der Werbetechniker und Mediengestalter bzw. Druckereien dazu viel mehr Aufklärung betreiben sollten bei den Kunden. 

Wir beraten unsere Gastro-Kunden bei der Kennzeichnung. Vor der Produktion lassen wir alles von den Lebensmittelbehörden prüfen. So sind unsere Kunden auf der sicheren Seite denn kommt Ihr Kunde infolge fehlender Angaben zu Schaden kann dies schnell teuer werden. Nützliche Informationen gibt es auch auf der Seite des Bundesministeriums für Ernährung und Wirtschaft.

Oliver - 17:15:24 | Kommentar hinzufügen